Event


East Coast Brandenburg
17
Nov
2017

East Coast Brandenburg

  • Location:Brandenburg an der Havel, Deutschland
  • Ort:Haus der Offiziere
  • Einlass:19:00

Am 16. und 17. November ist die freie Theaterwerkstatt vom KiJu Haus der Kinder, Jugend und Familien/ Humanistischer Regionalverband Brandenburg/Belzig bei uns zu Gast, um das biografisch-dokumentarische Theaterstück „East Coast Brandenburg“ aufzuführen.

Darin geht es um Jordan, einen 17-jährigen Jungen, den Kopf voller Träume. Trotz seines Leidens an Muskeldystrophie und der seltenen Genkrankheit Epidermolysis bullosa simplex, versucht er sein Leben so gut es geht zu meistern. Er will nicht als kaputter Genhaufen angesehen werden. Was bedeutet es für ihn überhaupt leben? Und was sterben? Würde er sich „neu backen“, wenn er könnte? Wie geht er mit Stigmata der Gesellschaft um?

…Bis zu elf TeilnehmerInnen zwischen 12 – 65 Jahren haben sich Jordans Lebenswelt gewidmet. Sie haben mit ihm verschiedene Situationen diskutiert, Interviews geführt, gelacht und geweint und mit ihm zusammen dieses Stück entwickelt. Er selbst wird auch auf der Bühne sein…

Von Jordan Thie, Tim Seidel, Jemy Sobek und Kevin Adam
*******************************************************************
Dauer: Ca. 60-70 Minuten
Einlass: 19.00 Uhr (in den Hauptsaal: 19:20 Uhr)
Beginn: 19:30 Uhr