Live: Jaycop x Radio Bronski Haus der Offiziere

Event


Live: Jaycop x Radio Bronski
14
Sep
2018

Live: Jaycop x Radio Bronski

  • Location:Brandenburg an der Havel, Deutschland
  • Ort:Haus der Offiziere

Wenn Hip Hop im Haus der Offiziere läuft, dann gibt’s keine Kompromisse, keine halbherzigen Texte und Beats, keine Schubladen-Musik – dann wird Potsdams wahrscheinlich bester Rapper gemeinsam mit Brandenburgs Rap Sensation auf die Bühne gebracht. Freut euch auf einen handgemachten, inhaltsvollen Abend in Brannes HipHop Wohnzimmer.

Jaycop kriecht nun seit über 10 Jahren so langsam durch die Hip Hop Welt, dass du ihn wahrscheinlich nicht bemerkt hast, unterm Radar? Recht so!
…Einfache Sprache trifft auf schwierige Themen, sein neues Album „Die Strategie der Schnecke“ ist eine Ode an modernes Nomadentum, Aufruf zum Andersdenken, Andershandeln, Andersleben. Gesellschaftskritik, die nicht mit dem Finger auf „die Bösen“ zeigt, sondern sich den Finger von Zeit zu Zeit ins eigene allsehende Auge rammt. Musikalisch werden hier weder aktuelle Trends bedient noch allzu anstrengende Experimente gewagt. Das Soundbild ist funktional, hier geht es um Inhalte weniger um den Dancefloor. Wer zuhören will und kann, kommt auf seine Kosten – wer tanzen will natürlich auch. Bis auf 2 Tracks von Camufingo und Misanthrop wurden alle Beats und Texte von Jaycop alleine produziert und geschrieben.
https://jaycop.bandcamp.com/

Mit den zwei DJs Phil Flash und Sofa Queen im Rücken geht es zur Aftershowparty doch noch mehr um den Dancefloor. Mit einem groovigen Mix aus Funk, Soul, Disco und Hip Hop seid ihr eingeladen, der Nacht und ihrer Aufforderung zum Tanz zu folgen.

Radio Bronski leuchtet seit nunmehr 4 Jahren am Hip Hop Himmel seit ihrem Debut Album „On Air“. Die Beatkompositionen von Produzent Zac Bronski bilden das musikalische Medium, auf dem BlizzyIzzy und Der Kolibri jede Menge origineller Texte mit Gesangselementen und Rap Parts ins Universum senden. Neben dem raptechnischen Anspruch beweisen ihre Tracks allerlei Melodik und Atmosphäre durch Einflüsse aus Soul, Funk und moderner, elektronischer Musik. Auch thematisch machen sie es sich nicht einfach, ihre Texte sprechen oft auf einer zweiten Ebene oder trumpfen mit ungewöhnlicher Pointe. Nach ihrer letzten EP „Rewind“ wurden für die nächste Zeit einige Solo-Releases angekündigt, im Haus der Offiziere senden sie wieder zu dritt.
https://radiobronski.bandcamp.com/