Allgemein

Flüchtlinge unter uns: Heimat Iran

Flüchtlinge unter uns: Heimat Iran

FSJ

18. Oktober 2018

0 Comments

Kultureller Austausch, lebhafte Gespräche, ein interessanter Vortrag, entspannte Stimmung, angenehme Atmosphäre und ein köstliches Essen gab es am Dienstag, den 16.10.2018 im Haus der Offiziere.

Der Länderinformationsabend der Akademie 2. Lebenshälfte, diesmal zum Thema Iran, war zu Besuch im großen Saal. 70 interessierte Menschen trafen sich, um Olaf Pawlicki, der den Iran schon häufig besucht hat, bei seinem Vortrag zuzuhören. Anschließend gab es eine angeregte Unterhaltung und Informationen wurden ausgetauscht.

Dank Mayada und ihrer herzlichen Familie, die bereits seit Montag in der HdO-Küche fleißig am Zubereiten waren, gab es nicht nur etwas für den Kopf, sondern auch etwas für den Magen. Es wurde ein vielseitiges Buffet mit arabischen Spezialitäten und Leckereien aufgetischt. Von Falafel, über Kibbeh und Hummus bis hin zum Kuchen gab es alles, was die arabische Küche zu bieten hat. Nach dem gemeinsamen Essen verließen die Ersten mit glücklichen Gesichtern, neuen Eindrücken und einem vollen Bauch das Haus der Offiziere.

Rund um ein gelungener Abend! Vielen Dank nochmal an Mayada und ihre Al-Taleb Küche!

Comments are closed.