Event


Midsommarkonzert mit Adam Wendler
26
Jun
2021

Midsommarkonzert mit Adam Wendler

  • Location:Brandenburg an der Havel, Deutschland
  • Ort:Haus der Offiziere
  • Einlass:20:00

Adam Wendler, ein Multiinstrumentalist aus der kanadischen Kleinstadt Goderich, lebt derzeit in Berlin und hat so einiges erreicht, seit er mit 15 Jahren angefangen hat, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben.
2017 kam er zum ersten Mal nach Berlin und hat seitdem über 400 Konzerte in Deutschland und Kanada gespielt: Mit dabei Auftritte beim Open Flair, Live at Heart und dem Kingsville Folk Music Festival sowie Support-Shows für Ryan Sheridan, die Arkells, Post Animal und Matt Mays.
Doch Adam hat über die letzten Jahre nicht nur sein Ein-Mann-Band-Setup perfektioniert, er ist außerdem bekannt für seine vielen zum Nachdenken anregenden und aufwändig produzierten Musikvideos; seine Live-Performances wurden bereits auf YouTube-Kanälen wie Balcony TV und Berlin Sessions gefeatured. Einige seiner Songs wurden in die Singer- Songwriter iTunes-Charts aufgenommen, was zu Radioplay in Deutschland und Kanada führte (z. B. Bei Radioeins, Deutschlandfunk Kultur, SWR3, MDR Jump, SR1, Big FM & & CBC).
Seit 2018 arbeitet Adam außerdem kontinuierlich mit Songwritern und Produzenten der europäischen Musikszene zusammen und erschien bereits als Feature / Co-Writer auf Tracks von Künstlern wie B Young, Meynberg, Henri Purnell und Pacific.
Adam ist dafür bekannt, keine musikalischen Grenzen zu haben; Er kombiniert Pop-Elemente mit Folk, Country, Indie und einem Hauch von Rock und hat so für jeden etwas mit im Gepäck. Seine aktuelle Single “Motions” stellt dabei seine wohl bisher beste Arbeit dar.
Karten gibt es an der Abendkasse.

Die Kanäle von Adam Wendler:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnoZyPeNQLBYZiq_JSmsv4Q
Facebook: https://www.facebook.com/adamwendlermusic

Haus der Offiziere