Improtheater im HdO

5,4,3,2,1, LOS!“ So startet jede Szene beim Improtheater.

Im Moment entstehen dann neue Geschichten, manche absurd, manche alltäglich, manche tragisch, aber nie geplant. Die Schauspieler:innen brauchen dafür vor allem den Mut, sich auf Ungewisses einzulassen. Kein Impro-Abend ist wie der andere.

Unsere Gruppe besteht aus erfahrenen Improspieler:innen und Neulingen. Umso mehr freuen wir uns nun auf Verstärkung! Auf Bühnenerfahrene, die schon mal Impro gespielt haben sowie Neugierige, die zum ersten Mal im Rampenlicht stehen wollen.

Am Samstag, den 28. Mai 2022 um 11.00 Uhr könnt ihr euch gemeinsam mit uns im HdO ausprobieren. Danach geht es jeden Dienstag um 20.00 Uhr weiter. Gemeinsam proben wir, erlernen Grundtechniken, versuchen uns an immer neuen Formaten und irgendwann wird es auch auf die Bühne gehen.

Beim Improtheater geht es um Spontaneität und Kreativität, wir sind Schauspieler:innen und Regisseur:innen zugleich. Neben dem Spaß am Ungeplanten, lernen wir, uns auf die Ideen anderer einzulassen und diese selbst weiterzuentwickeln.

Wir organisieren die Proben selbst und kostenlos. Im Anschluss genießen wir oft gemeinsam noch ein Getränk an der Bar im HdO, reflektieren die gespielten Geschichten und plaudern übers Leben.

Falls ihr Fragen habt, gerne an impro[at]jukufa.de. Ebenso freuen wir uns über Anmeldungen, um besser planen zu können. Ihr könnt aber auch am Samstag, den 28.5. 2022 um 11.00 Uhr einfach spontan dazukommen.

Wir freuen uns auf euch!

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mai 28 2022

Uhrzeit

11:00

Veranstaltungsort

Haus der Offiziere
Magdeburger Straße 15, 14770 Brandenburg an der Havel
Kategorie

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare