Allgemein

News aus dem Offi

hannah

23. August 2021

0 Comments

Liebe Leute,
die Sommerpause ist schon wieder fast vorbei, der September rückt immer näher. Normalerweise bedeutet das: Hurra, bald geht es wieder los.

Einige haben vielleicht gesehen, dass wir die eine oder andere Veranstaltung bei Facebook erstellt haben. Auch habt ihr bestimmt mitbekommen, dass in unserer Instagramstory ab und an ein Veranstaltungsflyer für den September über den Bildschirm huscht.

Wenn ihr wüsstet, wie viele Acts wir schon für die nächsten 4 Monate gebucht haben, was wir alles für Termine vereinbart haben und wie viele Tickets wir gerne in den Vorverkauf schicken würden… Diese ganzen Partys, Konzerte, Quizabende und Jam Sessions, die wir bereits gebucht haben, für die schon Flyer erstellt wurden, die sogar schon veröffentlicht sind – vielleicht wieder alles für die Katz.

Laut der derzeitigen Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg §20 (Diskotheken, Clubs, Festivals) Abschnitt 5a. müssen wir folgendes gewährleisten:
„[…]der Aufenthalt von nicht mehr als einem Gast pro zehn Quadratmeter begehbarer Fläche, […]“

Funny funny. Wisst ihr, was das bedeutet?Auf dem Baikonur-Floor dürften 5 Personen tanzen, in der Datscha könnten wir 4 Personen unterbringen, vor der Bar sowie im Kickerraum könnten sich insgesamt 5 Menschen aufhalten. Auf dem Mainfloor oben dürften sogar 14 Menschen tanzen! Das lohnt sich ja fast… Hier muss man kein Mathegenie sein, um verstehen zu können, dass ne Party oder ein Konzert mit 15 bis 28 Gästen kaum bis wirklich gar nicht spaßig, geschweige denn kostendeckend wäre. Dieser Fakt stimmt uns traurig und zum Thema Planungssicherheit für den Herbst ist damit einiges gesagt…

Wir hoffen, dass ihr unser Dilemma versteht und es nachvollziehen könnt, falls wir im September die kompletten Veranstaltungen wieder absagen müssen, oder sehr spontan mit Ticketvorverkäufen um die Ecke kommen…
Hoffentlich bis ganz bald!
Euer HdO Team

Comments are closed.

Haus der Offiziere