fbpx

Unser WC ist kein Crash Room!

Liebe Gäste,

leider müssen wir ein ernstes Thema ansprechen.

Seitdem wir nach der letzten Corona-Schließzeit den Veranstaltungsbetrieb wieder aufgenommen haben, häufen sich die Vandalismus-Vorfälle auf dem Herren WC im HdO enorm.

Handtuchpapierspender werden regelmäßig samt Fliesen von der Wand geruppt, geschlagen oder getreten, Klobrillen werden abgerissen, Klobürsten  entführt (wer klaut sowas?), in die Klopapierhalter wird reingetreten oder -geboxt – jedenfalls wurde letztens aus der kreisrunden Form mal wieder ein zerknautschtes Oval… Dass aus Plakatrahmen ab und zu ein Plakat verschwindet ist okay, damit können wir leben. Aber es wird ständig versucht, die Rahmen gleich mit aus der Wand zu reißen. Dabei werden sie zerstört und müssen immer und immer wieder neu gekauft und angebaut werden.

Man könnte meinen, das sei genug. Leider nein:

Im vergangenen halben Jahr wurden auf verschiedenen Partys wiederholt die WC-Kabinentüren irreparabel zerstört. Wisst ihr, wie teuer das ist, die jedes Mal zu ersetzen? Scheiße teuer.

Wir haben uns das nun etliche Monate lang kommentarlos angeschaut, alles immer wieder repariert bzw. ersetzt, doch jetzt reicht es uns. Dieses asoziale Verhalten macht uns echt fassungslos! Was soll das?

Durch die ständig nötigen Reparaturen und Ersatzbeschaffungen steigen über kurz oder lang die Preise für alle Gäste und das Ende vom Lied sind dann Edelstahlklos ohne Brillen und Türen – das kann doch keiner wollen?

Bevor das passiert, montieren wir jetzt die Papierspender vor bestimmten Veranstaltungen vorsichtshalber ab. Vielleicht werden wir zusätzlich die Klobürsten, die Plakatrahmen und die Klorollenhalter entfernen. Wenn wir ganz sichergehen wollten, müssten wir wahrscheinlich auch noch die Klotüren aushängen…

Klar, niemand mag Petzen. Aber es geht hier um Vandalismus in einem Club, der es echt gut mit euch meint und definitiv kein Goldesel ist.

Wenn ihr mitbekommt, dass es kracht, sagt also gerne unserem Personal Bescheid.

Lasst uns bitte gemeinsam darauf achten, dass sowas nicht mehr vorkommt.

Danke.