Event


Konzert: Private Conversation | Christopher Schuh
19
Jan
2018

Konzert: Private Conversation | Christopher Schuh

  • Location:Brandenburg an der Havel, Deutschland
  • Ort:Haus der Offiziere
  • Einlass:20:00

Am Freitag, den 19.01.18 wartet eines dieser besonderen Wohnzimmerkonzerte mit Stimmen, die ins Herz treffen und Songtexten, deren Geschichten weit über die gesungenen Zeilen hinausreichen.
Ab 20 Uhr stehen Private Conversation und Christopher Schuh auf der Bühne im Baikonur.

Beide Acts setzen auf viel Gefühl, unaufgeregte Bühnenpräsenz und Musik, die sie durch und durch im Blut haben. Mit der jungen Band aus Brandenburg/Berlin und dem Songschreiber und Sänger von My Orchid Home treffen zwei HdO-Bekannte aufeinander.
Erst kürzlich konnten Private Conversation auf der Bühne überzeugen und beim TESTON Bandfestival weiter auf sich aufmerksam machen.
Mit Christopher Schuh verbindet das Haus der Offiziere schon mehrere Erinnerungen, die von Poetry Slam bis hin zu stimmungsvollen Konzerten der Band My Orchid Home reichen.

Private Conversation – Das sind Benny, Lukas und Robert. Aus einer Schulband entstand hier eine professionelle Band mit Einflüssen aus Rock, Pop, Blues und Klassik. Mit einem Durchschnittsalter von nur 20 Jahren klingt die Musik der 3 bereits nach sehr erwachsenem Rock. Sie präsentieren einen Mix aus eigenen Songs, Rockklassikern und modernen Pop-Songs.

Christopher Schuh – Bekannt als Songschreiber und Stimme der Brandenburger Country/Folk Band My Orchid Home, dringt Christopher Schuh in seinem Solo-Programm nun noch tiefer in das Herz der amerikanischen Musiktradition ein. Nur mit Gitarre und Banjo stellt er neue Songs vor und verbindet diese mit klassischen Blues-, Country- und Folksongs des frühen 20. Jahrhunderts. Zentrale Themen sind dabei Tod, Liebe und Whiskey. Einmal mehr tritt er somit den Beweis an, wie aktuell traditionelle Musik sein kann, und dass in jedem guten Song auch einige Tropfen Hochprozentiger stecken.